Autorenseite/Buchvorstellung/Rezensionen

"Houston wir haben ein Problem" und das Problem heißt Leo

Als jemand, der viel mit Kindern arbeitet, bin ich ja immer auf der Suche nach guten Kinderbüchern, Hörbüchern und Höspielen. Gerade deshalb freue ich mich heute besonders, ein tolles Hörspiel aus einer Eigenverlagsproduktion vorstellen zu dürfen, dass den Hörspielen aus den großen Verlagen in nichts nachsteht.

 Leo und die Abenteuermaschine ist eine Reihe, in der der kleine Löwe Leo mit einer Abenteuermaschine durch Raum und Zeit reist und bedeutende geschichtliche Ereignisse besucht.

Hier im fünften Teil möchte er eigentlich den Startschuss für die berühmte Mondlandung Apollo 13 miterleben.

Doch dann geht alles schief. Durch einen technischen Fehler vergisst er die Zeit und ist plötzlich mittendrin in der Raumfähre, die dann in Richtung Mond aufbricht. "Houston wir haben ein Problem" und dieses Problem ist ein kleiner schlauer Löwe.

Leo und die Abenteuermaschine ist eine Hörspielreihe für schlaue Kids, die mir sehr gut gefällt. Der Autor hat es geschafft, ein Hörspiel zu entwickeln, dass Wissen spielerisch nebenbei vermittelt, ohne den pädagogischen Zeigefinger zu erheben,

Leo und die Mondlandung ist ein spannendes Abenteur. Die Sprecher haben eine angenehme Stimme und laden zum Lauschen ein.

Fazi: Ich kann das Hörspiel nur weiterempfehlen und hoffe, dass der Autor noch eine Menge weitere Teile entwickelt.

 

zu beziehen über www.abentuermaschine.de

19.1.18 11:07

Letzte Einträge: Der Tote auf Föhr / Rezension, wer Sherlock Holmes liebt, der wird auch dieses Buch lieben / Rezension, Die Tote im Wald / Eine Rezension zu Kühle Brise, Eine ehrliche und einfühlsame Geschichte über Lebenslügen und Träume / eine Rezension, Ein Buch über die Sehnsucht nach Freiheit und die Macht der Liebe - Rezension, Schlank durch Intervallfasten / Eine Rezension

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL